Freitag, 8. August 2008

54 Der Weise Maharishi Mahesh Yogi stand auf dem Nährboden der Kosmischen Intelligenz - einer in Abertausenden von Jahren immer von Meister.......

......zu Meister als erfahrbar weitervermittelten Wirklichkeit. Deren segensreicher Einfluss hier zunächst einmal dargestellt sei anhand eines Erfahrungsberichts mit der Transzendentalen Meditation, festgehalten in einem Interview mit dem amerikanischen Regisseur David Lynch:

Textfeld: >>Die Bildung macht heute Sklaven aus Schülern,
auswendig lernende Sklaven,
vollgestopft mit Frust und Angst.<<

"......SZaW: Sie fingen an, jeden Tag zu meditieren?

David Lynch: Ich hörte mir eien Vortrag in einem Zentrum für TM an, und da wusst ich: Das ist der Ort, so ich lernen will. Aber ich wusste nicht, was ich lernen würde. Ich hatte Zweifel. Aber der Instinkt zog mich hin. Ich traf meinen Lehrer. Er stellte mir ein paar Fragen und sagte, okay, David, Samstag bringe ich dir TM bei. Am Samstag um 10.30 Uhr gehe ich also hin und bekomme mein Mantra - ein Wort aus dem Sanskrit, ein bestimmter Klang, ein Ton, ein Gedanke, von dem man nicht weiß, was er bedeutet. Ich werde in ein Zimmer geführt, soll die Augen schließen und dieses Mantra verinnerlichen, es immerzu wiederholen. Und uhuhuh, man taucht, man sinkt, man rutscht eine rutschige Rutsche hinunter - und? Fällt ins Glück! Das Wort "einzigartig" sollte für dieses Erlebnis reserviert sein. Sowas passiert einem sonst nicht, und wenn, dann nur durch Zufall, und man kann es nicht wiederholen. Aber mit dieser Technik versinkt man jeden Tag in der Glückseligkeit, morgens und abends, jeweils für zwanzig Minuten taucht man in ein formloses, inhaltsloses Bewusstsein. In das reine Bewusstsein.

SZaW: Wie wirkte sich die Meditation denn auf ihr Leben aus?

David Lynch: Zwei Wochen später fragte mich meine Frau: Was ist denn mit dir los? Ich schweige. Schließlich frage ich, was sie genau meint. Deine Wut, sagt sie, wo ist deine Wut? Weil ich immer alles an ihr ausgelassen habe. Diese Wut war verschwunden. Das war eine sehr reale Sache. Das Gleiche passiert mit der Traurigkeit und den Ängsten. Diese Angst, Angst, Angst, die sich überall in der Welt manifestiert!

SZaW: Die Angst vor was?

David Lynch: Vor dem Ungewissen, vor dem Was-wird-nur-Werden! Und du stehst mitten im Gerangel, weißt es selbst nicht und beschuldigst den Nachbarn für Dinge, die nur mit dir zu tun haben. Die Ängste und die Beklemmunen lösen sich. Man wird ruhig, erhebt sich über die Alltagssorgen. Es ist, als hätte man Millionen auf dem Konto, und jeden Tag, morgens und abends, stopft man sich wieder die Taschen voll. It's money in the bank!

SZaW: Haben Sie auch andere Arten von Meditation ausprobiert?

David Lynch: Oh, ich bin kein Experte. Mein Ziel ist, glücklich zu sein: Wenn man meditiert, sollte man sich was suchen, was einen schnell zum Ziel bringt - nicht nach hundert Leben, sondern jetzt. Auf dem Super Highway! TM ist nur das Transportmittel, wichtig ist, wo sie einen hinbringt und was man dort erfährt, diesen Zustand ruhevoller Wachheit......"

-->
Gestützt auf solche Erfahrungen, hat der fragliche Regisseur sich auf den Weg gemacht, aller Welt eben solch beglückenden Effekte nahezubringen. Mit dem Resultat, dass ihn etwa die Schüler, die sich eingangs dargestellt finden, nur noch anstrahlen können.
News-Ticker.org, URL: http://www.news-ticker.org/pm.php?news_id=810537
Berlin, 07.08. 2008 07:35
Pressekonferenz in Rio der Janeiro


David Lynch will Brasilien mit Transzendentaler
Meditation von Stress und Gewaltverbrechen befreien


Rio de Janeiro, Brasilien — Hollywood-Regisseur David Lynch will dem brasilianischen Präsidenten Silva vorschlagen, Transzendentale Meditation als Schulfach einzuführen, um die Jugend von Stress und das Land von Gewaltverbrechen zu befreien. Das berichtet die International Herald Tribune nach der Ankunft von David Lynchs in Rio de Janeiro und dessen Pressekonferenz, an der 400 Journalisten teilnahmen.

David Lynch hat durch seine Stiftung für bewusstseinsgerechte Bildung und Weltfrieden im letzten Jahr über 12 Schulprojekte in Lateinamerika finanziert und tausenden bedürftigen Schülern, Lehrern und Eltern ermöglicht, Maharishis Transzendentale Meditation zu erlernen. Hunderte wissenschaftliche Untersuchungen haben nachgewiesen, dass schon 20 Minuten Transzendentale Meditation morgens und abends Kreativität, Intelligenz, Lernfähigkeit und schulische Leistungen beachtlich steigern, die Hirnfunktionen deutlich verbessern und Lernschwierigkeiten wie "Zappelphilipp", Angst, Depressionen und Drogenmissbrauch dramatisch reduzieren.

Wenn ein Prozent der Bevölkerung Maharishis Transzendentale Meditation ausübt, ist die gebündelte Wirkung sogar so stark, dass in der ganzen Gesellschaft Verbrechen, Unfälle und Krankenhauseinweisungen um bis zu 80% abnehmen.
Eine Meldung der Deutschen Nachrichten Agentur Rio de Janeiro David Lynch erklärt, dass viele große Gruppen meditierender Schüler das ganze Land von Stress und Gewaltverbrechen befreien könnten. Selbst Rio de Janeiro mit seiner ungezügelten Gewalt, so prophezeit David Lynch, würde zu einer glücksbringenden und friedvollen Metropole werden, wenn alle Schüler der Stadt täglich transzendental meditieren würden. Davids Lynch Stiftung will mit sieben Milliarden US-Dollar zum Frieden in Amerikas Schulen beitragen und so den Weltfrieden retten. "Maharishi Mahesh Yogi hat uns den Schlüssel zum Weltfrieden hinterlassen", sagt David Lynch, "wir müssen damit den Tresor von unendlicher Glückseligkeit im Bewusstsein der Jugend und dem kollektiven Bewusstsein der Welt aufschließen."


Mehr Infos unter www.davidlynchfoundation.org
Bildunterschrift:
David Lynch ist Gründer und Präsident der Stiftung für bewusstseinsgerechte Bildung und Weltfrieden
Kontaktinformationen:

presse@de-na-ag.de
David Lynch will Brasilien mit Transzendentaler Meditation von Stress... http://www.news-ticker.org/pm.php?aktion=pm&news_id=810537
1 von 1 07.08.2008 22:20


|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

75 Posts mit Zentralcharakter

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/


Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:

martin_cross@web.de
und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

Keine Kommentare: