Mittwoch, 4. April 2012

1660 Erster Tenor oder zweiter Bass: die Frage, vor der der sich auch als Sänger betätigende Blogger jetzt steht.



Am heutigen Abend zum zweiten Mal, herkommend von Bredenbeck, nach einer Anfahrtstrecke von 18 km in Hohenbostel aufgeschlagen und dort bei dem Übungsabend des örtlichen MGV mit von der Partie gewesen. Da auch ein aus Hannover kommender Sänger zu der Runde stößt und der eine oder andere auch noch einen anderen Wohnort hat, muss der Blogger sich nicht sagen, dass die von ihm zu absolvierende Anfahrt ganz aus dem Rahmen fällt. Anstatt sich auf einem Kreuzfahrtschiff zu langweilen - auch wenn auf dessen Fahrplan steht "Fjord Norwegen entdecken": er zieht es allemal vor, eine Tour d'Horizon in Chören zu veranstalten, um dort die Möglichkeiten der eigenen Stimme zu entdecken. Wodurch der Mehrverbrauch an Sprit allemal gerechtfertigt sein dürfte. Der ja überhaupt nicht ins Gewicht fällt, wenn er dagegenhält, dass a) ein Kreuzfahrtschiff soviel klimaschädigende Gase ausstößt, wie es dies 5 Millionen Pkw tun, die dieselbe Strecke zurücklegen, und dass es b) dazu auch noch mit Schweröl vorangetrieben wird, welches als extrem umweltschädlich bekannt ist.

In die Runde hineingelotst hat ihn deren Dirigent, der ihn vor einiger Zeit irgendwoanders hatte singen hören, danach von dem "Mann mit der Ivan-Rebroff-Stimme" sprechend. Für diesen Dirigenten hatte der Neuling in der Runde sich vor einiger Zeit via Blog in dessen Auseinandersetzung mit dem Netzbetreiber 1 & 1 einschalten können, damit erreichend, dass die Firma von ihren unhaltbaren Forderungen abrückte. Zu ihr gerade noch gestern im Fernsehen das Datum aufgenommen, dass sie früher mit "Freenet" firmiert und sich im Publikum äußerst unbeliebt gemacht habe. Daran hat sich auch dadurch nichts geändert, dass man sich zur Einrichtung der Stelle eines Beauftragten für Kundenzufriedenheit entschlossen hat.

Abrücken muss der sich um viertel vor sieben zu diesem Ortsteil von Barsinghausen sich auf den Weg machende Sänger jetzt wohl auch von seinem Wunsch, in der von ihm als "Hausstimme" bezeichneten Stimmlage 1. Bass an- und auftreten zu können. Dieweil die neuen Sangesbrüder es spitz bekommen haben, dass er keinerlei Probleme damit hat, die in den Notensätzen ganz unten geschrieben Noten in Töne umzusetzen. Aus genau diesem Grund hatte der Dirigent der Männerchorgemeinschaft Hannover, von der der Blogger sich wegen Mobbings verabschiedet hat - wer Zeit und Laune hat, kann dazu ja einmal in den Eintrag

1167

hineinschauen - auch immer wieder versucht, ihn in den 2. Bass abzuordern. Was auf dessen hartnäckigen Widerstand stoßen sollte.

Jetzt aber sieht es so aus, als ob der Blogger, der nach dem Urteil eines als Ausbilder von Atem-, Sprech- und Stimmtherapeuten tätigen Dirigenten und Gesangslehrers eigentlich Tenor ist, nicht daran vorbeikommt, beispielsweise die gerade geübten Songs "Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt"*** und "Valencia"
in eben der vorgenannten Stimmlage mitzusingen. Nun ja, sei's denn drum: ihm leuchtet es ein, dass der zahlenmäßig schwächer besetzte 2. Bass einer Verstärkung bedarf. Aufgefallen ist dem Neuling in der Runde die Stimmstärke der über 20 an ihr beteiligten Sänger - da ist das, was er bis dato von dem MGV seines Heimatortes mitbekommen hat, nur ein schwacher Hauch dagegen. Ganz abgesehen davon, dass sich wohl das in schon absehbarer Zeit bewahrheiten wird, was ein Kenner der Chorszene zu ihm befand: "Der MGV Bredenbeck geht an seiner eigenen Tradition kaputt".


***
www.youtube.com/watch?v=PBbgU_QWaTQ26. Juni 2011 - 3 Min. - Hochgeladen von lolofeeful
Dieses wunderschöne altbekannte Lied wird von der Sängerin JANA YNGLAND - BERLIN- live gesungen ...


342.242 Aufrufe
Rudi Schuricke - Capri-Fischer4:03 Rudi Schuricke - Capri-Fischervon MrDeanMartin 60.275 Aufrufe



Al Bano - Capri Fisher2:48 Al Bano - Capri Fishervon RagazzoKZ 118.710 Aufrufe

Wenn bei Capri die rote Sonne ins Meer versinkt *¨*•.¸ A Love So ...




2:55 Vico Torriani - Capri-Fischer (Bella Marie) 1979von fritz5125 41.793 Aufrufe

HINWEIS
Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.
75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum
500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog
600 Singing Communities on their way to the public


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
HINWEISNach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.

WWW.CROSS-CORNER.BLOGSPOT.COM
oder































Keine Kommentare: